Cooking with friends Part II - vegetarische Frühlingsrollen by Kim


Wie versprochen gibt es heute die vegetarischen Frühlingsrollen vom gemeinsamen Kochen mit Kim. Tut mir leid, dass es ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, aber ich befinde mich gerade in der Endphase meiner Masterarbeit... ihr versteht?!





Für die Frühlingsrollen braucht ihr folgende Zutaten:
- Spring Roll Pastry
- 50 g Glasnudeln
- Black Fungus Pilze nach belieben
- 2 Lauchzwiebdeln
- Spitze des Spitzkohls
- 2 Hände frische Sojasprossen
- Sesamöl
- 2 geraspelte Karotten
- 1 Ei
- Salz & Pfeffer
- Süße Chillisauce

Zubereitung:
1. Glasnudeln und Pilze mit kochendem Wasser übergießen und einweichen lassen. Währenddessen Lauchzwiebeln und Kohl in dünne Ringe bzw. Streifen schneiden. Sojasprossen in Sesamöl anbraten und alle Zutaten, ausgenommen der Spring Roll Pastry und der süßen Chillisauce in einer großen Schüssel miteinander vermengen (ja, es ist etwas ekelig 😆)und gut salzen und pfeffern.


2. Rollanleitung:
Zum Rollen legt ihr Teigplatte wie eine Raute vor euch. Dann legt ihr einen gehäuften Esslöffel der Füllung auf die Mitte der unteren Hälfte und streicht sie längs glatt. Anschließend schlagt ihr die untere Spitze über die Füllung und rollt ein Stückchen ein. Dann die Ecken zur Mitte einklappten und bis zum Ende einrollen. Die fertige Rolle beiseite legen. Wiederholt dies so oft, bis die Füllung aufgebraucht ist.







3. Wenn ihr keine Fritteuse habt (so wie Kim), füllt einfach ca. zwei Finger breit Öl in eine Pfanne und erhitzt es. Die Rollen von beiden Seiten goldbraun frittieren und mit der süßen Chillisauce servieren.
Die Rollen waren eine super Ergänzung zu den Nudeln und auch in der vegetarischen Variante echt lecker. Für mich ganz besonders mit der süßen Chillisauce.


Happy cooking,
Eure Rebecca

Kommentare

Beliebte Posts